Ich verwende die Weichendecoder Lenz LS 150 und bin damit eigentlich zufrieden.
Weil ich nun ein Bereich stromlos mit einem Relais schalten möchte, würde das sicherlich auch mit LS 150 funktionieren. Da ich aber 8 Ausgänge/Relais benötige möchte ich mal fragen, ob es noch andere vergleichbare Decoder gibt mit den ich das umsetzen kann. Vom LS 150 würde ich ja zwei benötigen. Oder gibt es für solche Zwecke noch andere? Gibt es vielleicht noch etwas von Lenz? Wichtig wäre: Das die Ausgänge-Adressen prorammierbar sind und die Einschaltzeit bis ca. 30sek. berägt.
Übrigens: Weiß jemand wie hoch ich die Einschaltzeit beim LS 150 setzen kann?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8
Diese haben je vier bistablie Relais die sich über eine Zubehöradresse schalten lassen. Sie haben sich sehr bewährt, ich benutze sie zB zur Weichenpolarisierung. Selbst satte Kurzschlüsse haben sie alle überlebt. Eine eigene Intelligenz habe sie aber nicht, zum Beispiel Schaltdauer müsstet Du über die Steuersoftware realisieren. Da bistabil können sie aber in beiden Positionen beliebig lange bleiben.