Habe seit Kurzem eine E92 von BRAWA, analog. Ich möchte fiese nun digitalisieren. Welchen Decoder würdet ihr nehmen und brauche ichceinencoder zwei Decoder da 2 Motoren.
Ich würde da nur einen Decoder (etwas stärkeren z. B. Zimo MX 635, bis 1,8A Motorstrom, ohne Sound) verbauen.
In meine Märklin V188 (2x HLA) hab ich so einen mit einer Zimo ADAPLU verbaut. In dieser Kombination verkraftet der Decoder dann Motorströme bis 2,5A durch den zusätzlich verbauten Gleichrichter auf der Adapterplatine. Die Regelung funktioniert auch mit 2 parallel geschalteten Motoren einwandfrei, von sehr langsam bis schnell. Genügend Funktionsausgänge sind auch vorhanden.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu HickTeck mit altem Blech auf dem Boden Digital auf Blechgleis
Grundsätzlich reicht ein Decoder für beide Motoren. Da bei meiner E 95 jedoch ein Motor defekt war, habe ich einen Motor und das Getriebe ausgebaut und den Platz für eine große Pufferschaltung verwendet: https://www.mittelleiter-magazin.de/umba...-01-soundumbau/