ich bin auf der Suche nach einem neuen Antriebszahnrad für den Bemo Schienentraktor Te 2/2 Betriebsnummer 73. Im Detail:
Das Fahrzeug ist schon etwas älter. Vermutlich ist deswegen auch das Zahnrad auf der Antriebswelle gerissen.
Ich versuche nun schon seit ca. einem Jahr, leider bisher erfolglos, eine passende neue Welle samt Zahnrad von Bemo über den Ersatzteilservice zu bekommen. Zuerst haben sie mir eine geschickt auf der das Zahnrad nur 12 gerade Zähne hat. Das Originale hat 16 Zähne und ist schräg verzahnt. Nach meinen Recherchen hat Bemo inzwischen das Fahrzeug neu aufgelegt und dabei auch die Antriebstechnik überarbeitet. Die nächste bestellte Welle war nun offensichtlich eine für den neuen Antrieb. Sehr viel kürzer und vollkommen anders aufgebaut.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich benötige ein schräg verzahntes Zahnrad mit 16 Zähnen, Modul 0,3, 1 mm dick und einem Lochdurchmesser für die Welle von 1,2 mm (wenn kleiner kann ich das natürlich ändern).
Hat jemand von Euch eine Idee wo man sowas beziehen kann? Gern auch in Messing aber natürlich von den Kosten her im Verhältnis. Mehr als 3-5 € zzgl. Porto möchte ich da nicht ausgeben.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Vielleicht noch ein Bild gefällig:
Mit freundlichen Grüßen Ronald Kuhn ____________________________________________________________________ 2L H0, GBMBoost (FW 2.07.04), GBM16T, OneControl (FW 3.00.26), 2 x OneOC (FW 2.04.01), LH100, LH101, MBtronik WA5, Zimo, D&H, ESU, Kühn, LZV200