Hallo Modellbahner, nach ca. 25 Jahren Schachteldasein habe ich meine Rivarossi P5 321 (Herstellernummer 1380) wieder ans Tageslicht befördert und aufs Gleis gestellt: Licht geht, Lok fährt nicht. Und nun zum Verwunderlichen: Halte ich zwei Drähte an die Räder, beginnt der Motor zu laufen, die Räder drehen sich völlig problemlos. Stelle ich die Lok dann wieder aufs Gleis, brennt wohl die Beleuchtung, sie fährt aber nicht! Hat jemand eine Erklärung hierfür und vielleicht auch eine Lösung parat? Danke und viele Grüße jungeroldie
Hallo Bernhard, vielen Dank für deinen Hinweis. Die Lok lag auf der Seite. Ich werde den Versuch mit den Drähten nun auch einmal in "aufrechter" Haltung vornehmen. Mal sehen was passiert. Schönen Sonntag Reinald
Nur mal so als Hinweis. Es gibt verschiedene Rubriken und das ist die für Werkzeuge! Also erstmal die Forumsregeln lesen. U.u.bleibt sonst die erwartete Hilfe aus.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie