Guten Abend Forumsmitglieder und Spezialisten Frage: Dass man mit einem Connectgerät die alte 6021 Familie an CS2 oder CS3 mit anschliessen kann ist mir bekannt und habe ich auch schon praktiziert. Nun habe ich wieder einen älteren Märklinisten der mit 6021 und 2x 80f fährt und nun aber neuere Loks mit mehr Funktionen bekommen hat und nun mit f1-f4 nicht mehr alles anwählen kann. Ist eine Verbindung von dieser alten Familie mit den Mobilstations auch möglich, da ja diese Geräte in Ebay erheblich billiger wären oder braucht man unbedingt die CS2/3.
Welche MobilStation meinst du? MS1 wohl eher nicht, sehr alt und es geht auch nicht.
Bei der MS2 (in Grau oder Schwarz) gibt es leider keine von Märklin vorgesehene Lösung um eine 6021 daran anzuschliessen. Die MS2 ist von Märklin eigentlich als Startpackungszentrale oder zur Weiternutzung als Slave an einer CS2/3 (dann ohne Gleisbox, die enthält die Leistungselektronik).
Einzig einige Bastler haben die Gleisbox der MS2 so "aufgebohrt", das andere, artfremde, Geräte angeschlossen werden konnten. Ob dabei auch die ControlUnit 6021 in Betracht gezogen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Eine einfache Stecker rein Lösung ist das nicht.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu HickTeck mit altem Blech auf dem Boden Digital auf Blechgleis
Danke Alexander für die Info...und schöne Grüße ins Allgäu...
ich bin ja in der Nähe Ingolstadt zuhause, aber meine Vorfahren (Oma, Opa, Mutter) stammen aus dem Allgäu - sie wohnten lange Zeit in Balderschwang - und meine Eltern heirateten in Eckarts bei Immenstadt.
Meinem Modellbahnkollegen - der Mann ist über 90 - ist eine CS2 oder CS3 zu teuer - dann - hat er gesagt - verzichtet er lieber auf die zusätzlichen Funktionen. Er fährt Märklin Digital mit neuem BigBoy und einigen USA Dieselloks.