ich habe meine Anlage erweitert und dabei einen Bahnhof mit 3 nebeneinaner liegenden Schienen ins leere laufen lassen. So weit so gut. Wenn ich jetzt die Anlage mit meiner MS-Steuerung anstellen will, dann geht sie auf STOP. Ich muß bestimmt die 3 nebeneinander liegenden Schienen irgendwie in den Kreislauf einbinden. Oder isolieren,
Danke und V.G. Türmer
Dampflok: 39881, Epoche III, BR44, ElektroLok: 36191 Fuori Muro 191 H0, C-Gleis Digital: MS2 (Version: 4.***)
so ganz verstehe ich die Frage nicht. Ist es überhaupt eine? Oder was willst Du uns sonst mitteilen?
3 Schienen nebeneinander? Du meinst wohl eher 3 Gleise? Sonst hättest Du eine kombinierte Anlage mit Voll- und Schmalspur. Kann natürlich auch sein, steht aber leider nirgends. Wenn ich die Bestellnummern in der Signatur sehe, denke ich an Märklin, das schließt die Schmalspur wieder aus. Paßt auch zur MS-Steuerung, aber klar ist mir da fast gar nichts.
Die einzige Sache, die halbwegs klar ist: Wenn Deine Steuerung auf Stopp geht, ist da ein Kurzschluß. Aber was willst Du da zusätzlich einbinden oder isolieren? Vermutlich hast Du was falsch verbunden oder die Anschlüsse an einer Stelle vertauscht. Geh dem einfach mal systematisch nach.
Übrigens, ich vermute, Du möchtest etwas isolieren, also elektrisch trennen. Abisolieren heißt aber die Isolation entfernen. Z. B. von einem Drahtende. Du solltest bitte an Deiner Terminologie arbeiten.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.