soviel ich weiß, sind viele neue Roco-Loks ab Werk bereits mit ZIMO-Decodern ausgestattet. Jetzt habe ich mir eine neue BR 218 mit Sound zugelegt, aber im Ersatzteilblatt ist lediglich eine Decoder-Platine ohne nähere Bezeichnung abgebildet. Ich vermute daher, dass ZIMO exklusiv für Roco diese Platine herstellt, auf der ein "handelsüblicher" ZIMO-Decoder verbaut ist, z.B. ein MX645. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand näheres dazu?
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Es kann also sein, dass meine Antwort noch flüssiger ist als flüssig - überflüssig.
Ich habe hier eine Roco 73731 (210 008-9) mit werksseitigem Sound. JMRI DecoderPro hat als Decoder einen Zimo MX645SP22 version 32+ ausgelesen.
Hallo Jörg, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Dein Hinweis hat mich auf die Idee gebracht, dass ZIMO ja unter der CV 250 eine Decoder-ID gespeichert hat. Das Auslesen dieser CV hat 221 ergeben, was gemäß der ZIMO´schen CV-Übersicht ein MX645 ist. Danke daher!