das sieht nach Roco-Line aus. Damit habe ich beim Teppichbahning auch schon das ein oder andere Problem gehabt. Die sind nicht 100% Kontakt sicher, wenn sie sich verbiegen. Aber du hast recht, das kann der Grund sein, es ist mir nicht ganz klar, ob die Nietverbindung bewusst Kontakt zur Mittelschiene hat, sieht aber so aus.
Gruß
Ralf
Für welche Digitalzentrale willst du den Decoder benutzen? Diese Blaue von Märklin mit dem schwarzen Knopf und der Nummer 280A. Steht MÄRKLIN SUPER darauf... Avartar: wie alles begonnen hat....
ich habe einige Fleischmann Profigleisweichen gefunden, die ich gerade auf Funktion teste. Bei manchen scheinen trotz Reinigung die Weichenzungen nicht sauber von der Außenschiene bzw über das Scharnier mit Strom versorgt zu werden. Da ich gute Löterfahrung habe, möchte ich die Scharniere mit Flexdraht/Kupferlackdraht flexibel überbrücken. Kupferlackdraht kenne ich von Platinen, der Draht wird dort aber nicht bewegt. Gibt es Erfahrungen, welchen ausreichend flexiblen Draht man am besten nehmen kann, der auch den Strom abkann?
Liebe Grüße Harald
H0-2L, Digikeijs-Elektronik, Tillig Standard-Gleise (oben) und Fleischmann Profigleise (schatten), ca 5x3,5m U-Form, derzeit im Test TC Gold