Ich möchte gerne, an meine 3072 eine stromführende Kupplung anbringen.
Ich habe an die Kupplung eine Kabel angelötet und dieses an das Kabel, welches vom Schleifer kommt angelötet. Aber dann fährt die Lok nicht mehr. Was mache ich denn da falsch?
ZitatTrennbare Kurzkupplung mit einpoliger elektrischer Verbindung für beleuchtete Schnellzugwagen. Passend für die vorbereiteten Wagen mit 26,4 cm, 27 cm und 28,2 cm Länge beim Einbau der Innenbeleuchtung 73400. Ein Wagen im Zugverband benötigt einen Schleifer 73404, 73405 oder 73406.
Die Lok ist sicher nicht für diese Kupplung vorbereitet, oder? Schon die Artikelnummer zeigt, dass sie das nicht ist.
Wo drückt denn der innere/hintere Teil des Strombügels hin? Etwa aufs Gehäuse der Lok?
Wenn ja, dann gibt es einen Kurzschluss.
Versuche es mit einem Stück "Tesafilm", so dass die Kupplung keinen Kontakt zum Lokgehäuse bekommt.
Und ja, ist eine Notlösung für einen Test.
Viele Grüße Bernhard ------------------------------------------------ Spurweite: H0 und N, Epoche +/- IIIb, DB, SBB, BLS, ÖBB, SNCF, FS, ESU ECoS I + II, ESU-Programmer, ESU-Prüfstand, Roco-Multimaus, Digital 2-Leiter, Decoder: ESU, Lenz, D&H, Zimo, Märklin, Sounddecoder, TrainController 8 Gold, Wintrack 15 ...
danke für den Tip. Ich habe die Lok auf NEM-Schacht umgebaut Tatsächlich liegt der Stromführende Teil der Kupplung an der Schraube an, die den NEM-Schacht am Gehäuse hält. Werde das mal prüfen.