lange hat es bei Peco rumort, aber sie wollen wohl in die Lücke einsteigen welche das Verschwinden der Shinohara Code 70 Gleise hinterlassen hat.
Gerade aus Great Brexit angekommen und auf die Schnelle ein paar Fotos:
Um Konfusionen vorzubeugen, dieses Code 70 Gleis hat nichts mit dem schon länger erhältlichen Code 75 Gleis zu tun. Hier gibt es tatsächlich 1,8mm hohe Schienenprofile und voll nachgebildetes Kleineisen was für ein Befahren mit Normradsätzen nach NMRA S-4.2 und feiner ausgelegt ist. Schwellenform, Schwellenlage und Kleineisen entsprechen US Vorbild.
Im Moment gibt es nur die #6 nach US Vorbild. Neu sind auch die Zungen, hier ohne Gelenk ausgeführt. Das vermeidet den sonst üblichen Ärger mit der Stromversorgung der Gelenkzungen.
Das "Angstherzstück" einmal näher betrachtet. Das etwas gestückelte Aussehen kommt daher weil Peco hier nachträglich am fertigen Spritzgußwerkzeug eine Formänderung vorgenommen hat. Aber die Furcht davor ist unbegründet; es ist wie bei Walthers, Atlas, Roco Line etc. ein "stinknormales Herzstück: Das kann man hier genau so entweder ohne elektrischen Anschluß einbauen oder aber polarisieren kann.
Der Bereich des Herzstücks von unten. Deutlich erkennbar die el. Verbindungen der Fahrschienen. Man bracht bei dieser Weiche auch keine Isolierschienenverbinder mehr. Ebenso deutlich sichtbar ist der Draht für den elektrischen Anschluß des Herzstücks (ich habe das Ende zu einer Spirale gewickelt).