Verstehe ich das richtig? kann ich mit 1 Dr5088RC bis zu 8 DR4088 Railcommäßig melden, wenn ich den DR 5088 RC auf das andere Gleis lege ( nicht die Seite mit den DR 4088) ? Oder hab ich da einen Gedankenknoten drin?
Schraubermicha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Allerdings weiß ich nicht, wie korrekt Loks erkannt werden sollen, wenn ein 4088 bspw mehrere Blöcke im Schattenbahnhof überwacht und jeder mit einer Lok belegt ist. Dann melden ja alle 8 auf einen Railcom Melder - und die Zuordnung zum jeweiligen Block kann eigentlich auch nicht erfolgen.
Interessantes Thema. Ich fahre ja auch ausschließlich mit Digikeijs-Komponenten. So richtig klar gekommen bin ich damit bisher auch nicht. Zudem, wie ich das sehe, benötigt man dann trotzdem für jeden Boosterkreis einen "Detektor". Nach der Schaltung hieße das für mich, 3x 15 ungenutzte Rückmeldekontakte (von den Detektoren), da ich mit 16 Rückmeldern in einem Boosterkreis nicht auskomme. Fazit: bisher keine befriedigende Lösung.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie