Zitat von ductore im Beitrag #18PS: Ich habe mir die erste Anlage angeschaut. 'Sie hat einen recht simplen Gleisplan und es sind wohl Geoline-Gleise verbaut. Den Gleisplan hätte man mit C-Gleis sicher ohne Probleme nachbauen können. Lediglich das Entfernen der alten Gleise wäre mit etwas Aufwand und anschließenden Schönheitsreparaturen verbunden gewesen.
Servus,
wie Kersten bereits anmerkte, handelt es sich dort um Roco Line. Das ist doch etwas entfernter vom eher simpel gestrickten C-Gleis...
Interessant indes sind die Gleisplanvorschläge, die Noch für die verschiedenen Fertiggelände aufzeigt - auch das hier nun Gewählte. Es sind zum Teil arge Verrenkungen nötig, um solch ein Gelände mit C-Gleis oder GFN oder Roco Line zu bauen.
Unter der Prämisse halte ich die jetzige Kaufentscheidung für goldrichtig: Gleise verlegen und ordentlich zu verkabeln ist jetzt nicht so der zeitliche Aufwand. Die richtigen Gebäude zu finden dann vielleicht eher
Aber ich meine, bei der Noch-Bauanleitung sind einige brauchbare Vorschläge enthalten, die dann halt für persönliche Vorlieben abgewandelt werden können.