ich habe letztens das Signal 76393 von Märklin gekauft. Nun habe ich das Problem, dass trotz Anschluss nach Anleitung meine Züge bei Halt nicht anhalten sondern über das Halt zeigende Signal hinaus fahren. Der Signalabschnitt ist isoliert und kann von der Lok nicht überbrückt werden, die roten Kabel des Signaldecoders wurden auch schon an beliebige Positionen gesteckt (fahre mit Märklin C-Gleis) und trotzdem funktioniert es nicht. Das Einzige was mir noch einfallen würde ist, dass der Decoder irgendwie einen weg bekommen hat und nicht mehr richtig funktioniert und dauerhaft Strom auf die Kabel gibt.
Für Antworten und Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Philip
Märklin C-Gleis digital Modellbahn, 1,50m x 2,00m Modellbahner seit 2020
teste es doch mal auf einem Basteltisch. Messe dann die Spannung zwischen dem Anschlusskabel für den isolierten Abschnitt und Masse. Wenn da eine Spannung da ist obwohl das Signal rot zeigt ist was mit dem Signal faul.
Einfach mal schauen mit einem, Digital tauglichem, Lämpchen ob bei Rot Spannung auf dem Mittelleiter liegt. Wenn ja, Signal abbauen und nochmals prüfen. Wichtig, sind die Stromverhüterli richtig eingesetzt.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu HickTeck mit altem Blech auf dem Boden Digital auf Blechgleis