Hallo Ihr Modellbahner. Ich habe mal eine Frage. Ich suche kleine Nummern Schilder für meine Weichen. Damit ich sehen kann, welche Weiche ich an steuern will. Einen Weichenplan habe ich mir schon gemalt wo die Weichen mit Nummern versehen sind aber ich wollte als Konrolle an jeder Weiche für meine HO Anlage noch mal ein kleines Schid auf stellen um zu sehen ob die Weiche auch die richtige ist, die geschaltet hat. Im Zubehör für Modellbahn Sachen habe ich so etwas noch nicht gefunden. Aber ich habe so etwas schon auf einigen Videos von Bahnanlage gesehen. Kann mir da einer weiter helfen. Zur Zeit steuer ich die Weichen über die Mobil Station2 von Märklin. Später ist ein CAN Stellpult geplant. Mit Freundlichen Grüßen. Roland
Hallo Roland Mach es doch ganz trivial - einfach eine Grafik machen auf etwas festeres Papier (100gr/m^2) ausdrucken, falten und hinstellen?
Die Grafik kann man mit Textverarbeitung oder Präsentationssoftware oder Grafiksoftware in ein paar Sekunden herstellen. Auf der Anlage kann man das mit Marabu Fixogum befestigen. Der bleibt flexibel und geht wieder ab, wenn man nicht zuviel nimmt. Es ist ein spez. Papierleim.