Hallo Modellbahner, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe angefangen mein Hobby neu zu entdecken und versuche meine nicht so große Anlage über PC zu steuern. Programm von iTrain, Verbindung über Märklin Gleißbox an CC-Schnitte, Startpunkt 2, Weichenchef Magnet 2.1 und Rückmelder Gleisreporter deluxe alles von CAN-digital-Bahn. Jetzt habe ich aber nach mehreren Fahrten festgestellt, dass mir noch ca. 30 Rückmelder fehlen. Diese kosten pro 8 Rückmelder ca. 70 Euro. Nun meine Frage, kann man auch Rückmelder von z. B. der Firma Tams oder Digikeijs an den Bus von CAN-digital anschließen? Von denen bräuchte ich dann nur zwei da diese je 16 Eingänge haben und die auch noch billiger sind. Hoffentlich könnt Ihr mir da helfen.
wenn du dich festlegst auf solch moderne Bussysteme, dann musst du z.B. gegenüber S88N auch mehr als doppelt soviel bezahlen. Ich benutze S88N, alles funktioniert einwandfrei mit meterlangen Kabeln, und für 30 Rückmelder brauche ich 2 x Digikeijs 4088CS (2-Leiter DCC), 2 x 16 Rückmelder, Listenpreis 2 x 56,90 €, also 114 € gegenüber 4 x 70 € = 280 € CAN digital.
Hallo Horst, an den CAN-Bus kannst du nur Module mit CAN-Bus anschließen. Die Anderen von dir aufgeführten Module haben den nicht. Der CAN-Bus hat ein anderes Übertragungsprotokoll als die Anderen. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich habe mir neue Gleisreporter deLuxe Rückmelder gekauft da es wohl doch sinnvoll ist diese zu benutzen um keine Probleme zu bekommen. Sind schon eingebaut und funktionieren hervorragend.