nach dem Kauf des BR425 von Brawa (44600) im letzten Jahr, hatte ich mehrfach Ärger mit abgebrochenen Drähten an den Stromverbindungsstecker zwischen den einzelnen Zugteilen. Auch hat mir das Durchleuchten der Innenbeleuchtung von Anfang an nicht gefallen. So habe ich nach längerem Zögern beschlossen den Triebwagen komplett umzubauen. Sowohl Innenraum als auch die Beleuchtungelektronik. Der Umbau ist schon weit fortgeschritten, die Innenseiten des 425 sind lichtdicht - auch an den Wagenübergängen - und ich bin gerade dabei meine DIY-Funktionsdecoder zu programmieren.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen zum Vorbild: 1.) Ist beim Einschalten des Fernlichts zwangsweise das Abblendlicht ausgeschalten (So wie ich es hier gesehen habe https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...n-mannheim.html) oder können auch beide Lichter (AL+FL) gleichzeitig eingeschalten sein? 2.) Wird beim Vorbild die Stirnlampe mit dem FL auch heller?
Wenn jemand die Antwort auf meine Fragen kennt würde ich mich sehr freuen. BG Arnold