Guten Tag an alle. Ich hab da mal ein Problem mit meiner gebraucht gekauften e10 von Liliput. Ich habe heute versucht das Gehäuse abzunehmen. Gehäuse an den typischen Stellen hinter den Türen gespreizt und nach oben angezogen. Denkste! Nach einen halben Zentimeter war Schluss. Hinter der Puffer Verkleidung befindet sich an jeder Ecke noch eine Nase, dessen Sinn, mich sich aber nicht erschließt. Ausser das der lose Barrenrahmen da nicht vorbei kommt. Einfach von innen abfleilen? Die Puffer Verkleidung scheint am Lok Gehäuse geklebt zu sein.
Danke Luca.
Nicht die schnellste, aber immer da wenn Arbeit ansteht und sich selbst für keinen Job zu Schade sein: Die BR211 / V100 der DB
die Bügelfalte von Liliput habe ich auch, so weit ich mich erinnere, müssen zum Abnehmen des Oberteils dei schürzen von den Puffern bis Mitte des Drehgestells weg. Und wenn man das ein par Mal gemacht hat, halten die Schürzen nicht mehr gut...
Deshalb hat der Vorbesitzer wohl die Schürzen verklebt. Mußt Du dann wohl vorsichtig lösen.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
Danke masteba, auf euch ist verlass. Habe es schon vermutet, dass da jemand rumgeklebt hat. Da die vorderen Griffstangen und eine Stange an der Tür fehlen, werde ich mal versuchen einen günstigen Ersatzteilspender in der Bucht zu schießen. Das Gehäuse von 110 396 sollte eigentlich ohne große Anpassung auch gehen.
Nicht die schnellste, aber immer da wenn Arbeit ansteht und sich selbst für keinen Job zu Schade sein: Die BR211 / V100 der DB