Hallo zusammen, ich möchte den VT 36.5 mit Kurzkupplung versehen aber es funktioniert nicht, denn die Köpfe von Fleischmann sind 0,15 mm zu dick und passen nicht in die Aufnahme. Habe dann 2 Köpfe auf das richtige Maß gebracht, aber der Motor- und der Steuerwagen kuppeln dann nicht weil die Puffer aneinanderstoßen, auch die Roco-Kurzkupplung schaffte keine Abhilfe. Hat eine/einer einen Tipp wie ich das hinbekomme? Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche Gruß Uwe
zunächst mal ist der Schacht zu eng, nicht der Kopf zu dick. Es ist schade, da hält sich Hobbytrain wohl nicht an die Normen. Das ist ein Ärgernis, das nicht nötig wäre.
Also mußt Du improvisieren. Den Kopf nicht ganz einschieben, und mit Kleber fixieren. Ist zwar Flickwerk, aber hat sich in solchne Fällen bewährt.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte es auch schon mit einer starren Verbindung von Ribu probiert, das funktioniert zwar doch lassen sich Motor- und Steuerwagen sehr schlecht trennen. Ich werde wohl auf deinen Vorschlag zurückgreifen.
Mit schönen grüßen aus dem verschneiten Wolfenbüttel Uwe