entschuldigt bitte, aber ich bin absoluter H0-Neuling. Nachdem meine Augen nicht mehr so wollen wie ich will, habe ich mich entschlossen von der N-Spur auf H0 umzusteigen. Meine Anlage soll sehr klein werden, ein Timesaver zum Rangieren mit seitlicher Fiddelyard. Jetzt habe ich mir meine erste H0 Lok gekauft. Eine Roco V60-10 DR (Art.-Nr. 70260). Wie öffne ich diese Lok, um einen Decoder einzubauen? Ich bin begeistert von der filigranen Ausführung und möchte nichts kaputt machen. Die Anleitung zeigt in Fig. 3, dass man das Gehäuse wohl spreizen soll, aber bei mir tut sich nichts. Bitte um Hilfe und Anregungen.
einfach die Lok umdrehen (am besten auf einer Lokliege) und mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die Rastnasen in dem kleinen Schlitz (ca. 5mm) auf jeder Seite nach außen drücken. Diese sind auf Höhe der 3. Achse. Dann kannst du das Gehäuse ohne Probleme herunterziehen.
die roten Rastnasen sehe ich, aber da läßt sich nichts nach außen drücken, der Schlitz ist von der Rastnase ausgefüllt. Wenn ich das Gehäuse an der Stelle zusammendrücke sehe ich nur eine klitzekleine Bewegung der Rastnasen.