Erst mal vielen dank für die Aufnahme im Forum . Ich hab eine analoge Anlage geschenkt bekommen.Die besteht aus drei Ovalen mit drei Trafos: Weichen und Zubehör wie Schaltpulte habe ich. So und nun mein Verständnis Problem : Ich würde gerne jedes Oval mit einem Trafo ansteuern , damit ich unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren kann und Ich Loks anhalten kann , während andere fahren. Was ich jetzt nicht verstehe ist wie der Anschluss funktioniert. Ich wollte jedes Oval mit einem Gleisanschluss ansteuern. Da aber die ovalen untereinander mit Weichen verbunden sind verstehe ich nicht wie da der Stromanschluss funktioniert. Gleis 1 liefert Strom, dann kommt die Lok auf eine Weiche und fährt dann auf das nächste oval. Muss ich da etwas dazwischen machen vor oder nach der Weiche. Und fährt die Lok trotzdem weiter ?? Entschuldigung soicherlich wurde das schon hundertfach erklärt , ich hab aber nichts mehr über das alte Thema gefunden. Gibt ja nur noch Digital Gleise. Danke schon mal . Gruß Jürgen
Es gibt keine digitalen Gleise. Die Gleise leiten nur den Strom. Bei mehreren Kreisen muß dazwischen isoliert werden, wenn jedem Kreis ein Trafo zugeordnet wird. So weit ist es einfach, wie das genau geht und was dann kommt, hängt aber von der Marke der Bahn ab. Da solltest Du uns mehr verraten, denn auch die Aktion beim Überfahren der isolierten Stelle hängt davon ab.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.