Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin im Besitz von einigen Liliput Wien Lokomotiven älteren Datums. Nachdem diese Fahrzeuge nach Jahren des Vitrinenlebens wieder in Betrieb genommen werden sollten haben sich an mehreren dieser Loks Defekte ergeben. Zum Einen haben sich Kunststoffzahnräder im Getriebe aufgelöst und zum Anderen haben sich mehrere verbaute Bühlermotore in Rauch aufgelöst. Hat jemand von Ihnen/Euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Liliputfahrzeugen gemacht und wie und wo kommt man an entsprechende Ersatzteile. Insbesondere an entsprechende Zahnräder oder komplette Getriebe? Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar. Gruß Addi
Hallo Addi, wenn noch welche da sind, kann Dir sicher Herr Ralf Möllinger (hier im Forum unter Mölliinger aktiv) weiterhelfen. Sonst wird es schwieriger - Zahnräder lassen sich allenfalls bei Weinert oder kkpmo (https://shop.kkpmo.com/index.php?XTCsid=...v9oddk0kulscbn7) beschaffen, ganze Antriebe bei SB-Modellbau. Ich habe auch schon Liliput/Wien Antriebsteile durch Roco oder FLM Ersatzteile ersetzt, aber die muss man auch erst einmal haben....
Hallo Laenderbahner, erst mal danke für die schnellen Hinweise. Es handelt sich vorrangig um die BR 52 mit Wannentender Art.Nr. 5201, die BR 45 Art.Nr. 4503, die BR 05 Art.Nr. 10204 und die BR 78 Art.Nr. 7801. Vielleicht hat ja jemand genau mit diesen Modellen diverse Erfahrungen. Die vielen anderen Modelle von Liliput die ich habe, haben nach kurzen Probefahrten mehr oder weniger funktioniert. mfg Addi