die Roco-Modelle der TRAXX 2 und Eurosprinter wurden ja in letzter Zeit überarbeitet und mit PluX22-Schnittstellen-Platinen herausgebracht. Ich habe mir mal die ET-Blätter angesehen - es handelt sich für beide Modelle jeweils um dieselben Platinen (je für Sound und Nicht-Sound). Hat jemand schon mal eine der neuen PluX22 Sound-Platinen (ET Art.-Nr. 141569) in ein altes Modell mit 8-poliger DSS eingesetzt? Dies wäre m.E. eine elegante Möglichkeit, um einerseits die fehlenden Lichtschaltungsmöglichkeiten zu ergänzen und andererseits die Modelle einfacher mit Sound auszustatten.
Bei der Ludmilla hat man eigentlich nur die NEM652-DSS gegen PluxX ausgetauscht. Roco hat bei den meisten längeren Modellen ein einheitliches Rastermaß für die Bohrungen, die Platine und Chassis verbinden. Ich hatte seinerzeit die Platine von Huebsch zur 1044 in meine Ludmilla verbaut ... hat einwandfrei gepasst. Ich denke, das wird bei den original Roco-Pluxplatinen nicht viel anders sein. Die Frage ist nur, ob es finanziell auch sinnvoll ist.
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|