Ich war heute mal Bilder machen von einen Streckenabschnitt in Leipzig Plagwitz. Der Gedanke reift schon lange in mir so was mal als Modell zu bauen. Aber welche Maße wären da notwendig. Ich schätze so 6 Meter.Oder was sagen die Anlagenprofis dazu ??
Du weißt schon, das das mal ein sehr umfangreicher Güterbahnhof war. Mit dem Ende der Industrie in diesem Gebiet ist da, wie Du schon so schön fotografiert hast, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Zitat von wikipedia Bis Anfang der 1990er Jahre diente der rund 1600 Meter lange und 25 Hektar umfassende Güterbahnhof dem Güterumschlag für das Industriegebiet Plagwitz-Lindenau. Insgesamt 20 Verbindungsbahnen (PI bis PXX) bedienten eine große Zahl an Gleisanschlüssen[3] mit den Nummern A1 bis A100. Als Knotenbahnhof war er mit Ablaufberg, Rangiergleisen sowie Abstell- und Ladegleisen ausgestattet.
Um das halbwegs glaubwürdig umzusetzen benötigt man schon eine Halle und einige Mitstreiter die aktiv daran beteiligt sind. Interessant wäre es bestimmt, vor allem schon wegen der zahlreichen Werksanschlüsse, besonders derer in den Straßen und Hinterhöfen.
Da danke ich auch vielmals. Ich wohne ja nur ein kleines Stück von weg. Sehe es mir immer wieder an. Hinten rechts ist die Wohnung von der BR 52 8154. Die schläft da jetzt.