wenn ich die Bilder in den Links so betrachte, dürfte von Wiking an Modellen für den Maßstab 1:87 in Zukunft wohl nichts mehr zu erwarten sein. Das Herumgeeiere mit den verschiedenen "angenäherten" Maßstäben dieses Herstellers mag zwar den harten Sammlerkern und eine gewisse Fangemeinde zufrieden stellen, aber 1:87 Modelle sehen anders aus.
Nach NEM 010 beträgt für H0 der Maßstab 1:87. Wie in der Schule: Wiking Thema verfehlt, Sechs setzen.
Das musste einmal gesagt werden, auch wenn es nicht der Mainstream-Meinung entspricht und einigen wohl sehr gegen den Strich gehen wird.
Hallo Ludwig, Ich pflichte dir mal uneingeschränkt bei. Nur ein Beispiel: Volvo F89 SZM. Das einzige positive an der Wiking Nachbildung ist die Frontscheibe. Der Rest ist als wenig Vorbild gemäß zu betrachten. Vor allem der Rahmen fällt negativ ins Auge. Ein Klumpen mit irgendetwas an Traileraufnahme. Immer noch graue Reifen?! Auch die Auflieger, wenig Details- sehr viele Vereinfachungen. Selbst Herpa Modelle aus den Achtzigern sind besser aufgebaut. Meine Einschätzung - die Bastelkiste ist leider gut gefüllt.