Moin, hat sich schon jemand an einem Soundumbau der Brawa T3 945 der K.W.St.E. versucht?
Der Platz innen reicht für einen kleinen SD10A-3 aus, der an eine 8-polige Schnittstelle angebunden wird.
Im Führerstand ist es zwar belebt mit Lokführer und Heizer, aber einen kleinen Lautsprecher kann man trotzdem unterbekommen:
Der D&H SD10A-3 passt quer über die 8-polige Schnittstelle. Für den Lautsprecher habe ich ein Loch von innen in das Fahrerhaus gebohrt und die LS-Kabel ins Führerhaus gezogen. Als Lautsprecher kommt ein 10x15 Donau mit kleiner 2mm-Schallkapsel zum Einsatz, den ich auf den Boden des Führerhauses geklebt habe. Das Personal schaut nun links und rechts zum Fenster raus.
Das Soundprojekt von Henning klingt teilweise leider verrauscht, eben der typische 8 Bit Henning-Sound. Was wäre alternativ verwendbar von D&H? Ich werde noch andere Sounds testen, das Rauschen nervt. Zumindest Glocke und Pfeife etc. werde ich austauschen, da fällt die schlechte Soundqualität des Henningsounds besonders auf.