wie im Bauthread geschrieben, habe ich meine aktuellen Aktivitäten nochmal auf den Prüfstand gestellt. Im Zentrum standen die Überlegungen, die Anlage in ein Zimmer zu verlegen, das zwar deutlich kleiner ist, dafür aber ideale klimatische und atmosphärische Bedingungen bietet. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ein Rest-Gang mit einer Breite von 70-90cm kaum Bewegungsfreiheit mehr bietet. Zudem hat der Raum auf 164cm Länge eine Dachschräge, die alles noch beengter und komplizierter macht.
Wie auch immer, als "Abfallprodukt" der Überlegungen entstand ein Endbahnhof für Epoche IV, die Nebenbahnstrecke abzweigend von einer elektrifizierten, zweigleisigen Parade. Mir hat der Plan so gut gefallen, dass ich ernsthaft ins Grübeln kam...
Hier die Pläne:
In Groß:
Vielleicht reizt die Planung ja, diese weiterzuspinnen oder dient als Grundlage für eigene Ideen. Der Gipfel wäre natürlich, wenn das jemand so baut
Die sichtbaren Radien sind alle größer 65cm, der Bahnhof hat Nutzgleislängen von um die 180cm. Die Parade hat stattliche 3,3m und die Steigungen liegen deutlich unter 3%.
Wer mag, kann auch gerne die Wintrack-Datei haben.