Hallo Kollegen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir die Pilzleuchten von Busch bestellt. Diese sind heute angekommen. Die Masten dieser erstmal sehr ansprechenden Leuchten sind aus Holz. Leider sind von fünf Leuchten vier Masten derart verzogen, dass ich diese so in keinem Fall installieren werde. Frage an Euch, hat wer eine Idee, wie man die Masten gerade bekommt, oder komme ich nicht um einen Umtausch herum? Für eine zeitnahe Rückmeldung bedanke ich mich im voraus.
Hallo André, hast Du das mit dem Wasserdampf schon einmal ausprobiert? Natürlich möchte ich die Lampen nicht zerstören. Bevor ich allerdings dran rumbastle möchte ich mir gerne sicher sein, dass ich eben keinen Schaden mache. Sonst ist der Umtausch ja auch nicht mehr möglich.
Nein, in diesem speziellen Fall nicht. Aber Holz reagiert nun mal auf Feuchtigkeit, speziell wenn die Materialstärke nicht sehr hoch ist und es sich um unverleimtes Holz handelt. Deswegen die Aussage - wie immer du das hin bekommst. 😶 Wenn du nichts riskieren möchtest dann tausche die Lampen um, so möglich. VG.
Vielen Dank André, habe ich jetzt so gemacht, die krummen Dinger gehen zurück. Ich hadere jetzt, ob ich nochmal Busch Leuchten bestelle, oder gleich bei Kotol. Diese sind definitiv auch schöner, aber halt auch preisintensiver. Hat denn keiner sonst die Leuchten von Busch?