Hallo, hab am Freitag Bescheid bekommen das ACME geliefert hat. Ich hatte die V63 037 der MAV Ep. 4 vorbestellt (Art. 60183). War wohl nur eine kleine Serie - bei einigen Händlern ist sie schon als ausverkauft gekennzeichnet.
Hallo, gestern kam die Lok dann mit einiger Verspätung an. Ich hatte zusätzlich noch die ehemals Spielemax Exklusivmodelle der Städteexpresswagen bestellt. Leider kam nach einer Woche die Absage des Händlers da Tillig nicht ausreichend geliefert hat. Wegen der Lok war ich doch sehr gespannt da in einem ungarischen Forum schon wild diskutiert wurde. Es ging dort um die Qualität der Lok. Es gab Modelle mit beschädigten Anbauteilen und fehlerhafter Lackierung. Wie dort auf Fotos zu sehen war, hat der rote Stern an der Front gefehlt bzw war weiß überlackiert worden. Bislang konnte ich an meinem Modell keinen Mangel feststellen. Geliefert wird die Lok in einer sehr stabilen Umverpackung. Bei meiner Lok handelt es sich um ACME 60183 Mav V63 037 in Ursprungslackierung Epoche 4. Zurüstteile liegen zum Nachrüsten bei. (Spiegel, Bahnräumer, Schläuche und Hähne). Die Lok besitzt eine Plux 22 Schnittstelle und ist für die Soundnachrüstung vorbereitet. Im Analogbetrieb hat sie 3 Licht-Spitzensignal und Zugschlußbeleuchtung. Im Digitalbetrieb muss man auf der Platine 3 Jumper umstecken bzw entfernen, danach kann man den Zugschlus auch separat schalten. De Lok besitzt einen NEM-Kupplungsschacht aber keine Kulissenführung. Im Vergleich zu Rocomodellen fährt sie etwas lauter. Anbei einige Bilder - die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen - ich bin kein Fotoprofi.