Ich habe eine etwas ungewöhnliche (denke ich zumindest) Anfrage...
Meine Tochter besucht gerade das Gymnasium 11-12 Klasse und muss hierbei eine Jahrgangsübergreifende Projektarbeit erarbeiten, abgeben, verteidigen etc. Dabei handelt es sich um die Innerdeutsche Grenze.
Ein Bestandteil diese Arbeit ist Praktischer Teil. Hierzu möchten Sie ein Diorama Des Grenzabschnittes Schifflers Grund am 29.März 1982. An diesem Tage kam es zu einem Tragisch verlaufenem Fluchtversuch mit Todesfolge. Dieses möchte die Gruppe mit Unterstützung des örtlichen Museum Schifflersgrund als Diorame im Maßstab 1:87 nachbauen.
Ursprünglich war geplant über Flohmärkte und andere Messen das notwendige Material zu beschaffen. Leider hat uns Corona auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier könnt Ihr ins Spiel kommen:
Wir suchen: 1-2x Grenzsoldatensatz von der Fa. Preiser (Preiser selbst kann nicht liefern) 1-2 Militätfahrzeuge NVA (Kübel Robur oderähnliches) 1 Traktor idealerweise mit Frontlader 1 Polieiauto BRD (grün aus den 80 zigern) 2 BRD Polizisten 1 Mann im Blaumann
Leitplanke 20-30cm div Bäume (Laub und Nadelbäume)
Wenn ihr irgendetwas habt, abgeben/veräußern könnt was uns weiterhelfen kann so sind wir sehr erfreut darüber!
Wir können Euch gerne bildlich am Entstehungsprozess des Dioramas teilhaben lassen!