Hallo, ich habe mich nun erstmals an einem kleinen 3D-Druckprojekt versucht (Schienenräumer für eine H0-Lok). Da ich mir nicht gleich einen eigenen Drucker anschaffen möchte, wollte ich das Projekt an einen kommerziellen Druckdienstleiser schicken, um mir die Teile dort drucken zu lassen. Welchen Dienstleister (vorzugsweise aus D oder zumindest Europa) könnt ihr empfehlen? Was ist dabei zu beachten? Kann ich meine Projektdatei (Format .3mf) direkt dorthin schicken oder muss ich diese erst irgenwie konvertieren/druckbar machen? Was ist beim Material zu beachten? Welches sollte ich nehmen/bestellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Feiertagswochenende.
Einige hier aus dem Forum - ich eingeschlossen - haben beii ihm schon drucken lassen. Und was soll ich schreiben? Ich würde ihn nicht empfehlen, wenn es Mist gewesen wäre ;-)
Versuch's einfach dort. Vielleicht kann er helfen.
Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort. Stimmt - jetzt wo ich den verlinkten Beitrag von (dem anderen) Sven gesehen habe, fällt mir auch der Thread wieder ein... Ich werde Sven mal anschreiben.