ich habe seit neustem 2 Roco Z21 Switch Decoder 10836 im Einsatz. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich schalte damit nicht nur Weichen (MP5) sondern auch einfache NS Lichtsignale. Klappt auch sehr gut auch mit dem langsamen Ein-und Ausblenden der LEDs. Ich programmiere die Decoder über das Z21 Maintenance Tool, was auch sehr komfortabel ist. Das Handbuch lässt für solche Digital Dummys wie mich dann doch einiges zu Wünschen übrig. Ich habe nun das Problem, das ich nach dem Abschalten der Anlage und ihrer Wiederinbetriebnahme dunkle Signale habe. Erst nachdem ich ein Signal dann geschaltet habe wird es wieder Licht. Das muss ich dann bei allen Signalen wiederholen. Im Handbuch wird dann auch erklärt welche CVs ich zu ändern habe aber mir geht da kein Licht auf. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Decoder und kann mir mit verständlichen Worten erklären wie ich die CVs einzustellen habe (Dummy)? Am besten Schritt für Schritt. Alles andere habe ich gut geregelt (Adressierung der Decoder, Belegung der Ausgänge etc.). Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
dass die Sig beim Einschalten dunkel sind, dass ist, weil du noch nichts eingestellt hast, normal. CV49 und CV50 stehen bei Auslieferung auf 0. Du musst bei CV49 und CV 50 den Wert 85 eingeben - wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind immer beim Einschalten die Sig auf ROT.