Da ja die Corona hierzulande grassiert und man Kontakte meiden soll (bis auf die jeweiligen Hausgenossen), stellt sich unverhofft ein Zeitkontingent fürs Hobby ein. Also habe ich heute meine DC-Variante des VT 2.09 DR von Piko auf Sound und AC umgerüstet. Das größte Problem ist hierbei der von Piko zum Einsatz gebrachte Lautsprecher mit den Maßen 9x16 mm. Es passt also kein 11x15 mm, der in letzter Zeit bei einigen Herstellern des öfteren zum Einsatz kommt. Aber auch hierfür gibt es „Quellen“ zur Beschaffung, die ich auch gern im Bild 03 mittig angebe . Ich habe den restlichen Text auf die eingestellten Bilder gebannt, damit sollte jeder klar kommen. Aber jetzt geht es erst einmal los.
Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
Bild 08
Bild 09
Bild 10 uuppss ein Schreibfehler ... von Herrn Henning aus Arnstadt ist das Sound-Projekt für den D&H Decoder.
Viel Erfolg beim Umbau der Ferkeltaxe von Piko auf Sound oder AC oder auch Beides. Ich hoffe mit diesem Beitrag eventuelle Hemmungen für einen Umbau ausgeräumt zu haben.
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|