Zitat von Reiseonkel im Beitrag #25Ganz ehrlich?? Brawa ist das allerletzte was ich mir für den Modellbahnbetrieb kaufen würde. Als Vitrinenstandmodelle sind die jedoch wunderschön. Aber zum fahren?? Weit gefehlt. Warum baut Brawa überhaupt noch Motoren und Getriebe ein? Beim fahren fallen immer mehr Teile ab. Egal ob Güter oder Personenwagen oder eben an den Loks
Moin,
Widerspruch!
Wenn Brawa-Modelle einwandfrei hergestellt sind, laufen diese bei mir einwandfrei. Dies gilt für Dampf-, Diesel- und Elloks sowie diverse (Altbau-) Triebwagen. Mein Bestand umfasst überwigend Dampf- und Altbau-Eloks der Epochen I und II, jedoch auch etwas Ep. IV und VI. Bei dem Wagenpark der Epochen I und II ist der Verbreitungsgrad von Brawa-Modellen nicht gering.
Bei manchen Modellen gab/gibt es Verarbeitungsprobleme, insbesondere nach der Übernahme von Sanda Kan durch Kader/Bachmann vor etwa zehn Jahren. Sofern man die fertigungsbedingten Unzulänglichkeiten durch Gewährleistung oder Eigenleistung behebt, sind viele Modelle ganz formidable mit einem Zug am Haken.