H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Treffpunkt - Marktplatz
»
Suche
»
Suche Anleitung / Ersatzteilliste für (Bachmann) Liliput L104001/2 18 316 DB
hat jemand eine Bedienungsanleitung / Ersatzteilliste für diese Lok und kann mir davon einen Scan zur Verfügung stellen?
Es handelt sich um die Baureihe 18.3 - ex badische IV h - in Epoche III / DB-Ausführung mit Nummer 18 316.
Mir ist ein Exemplar davon zugelaufen, an sich in sehr schönem Zustand und fährt auch gut, aber leider fehlen ein paar Teile. Im einzelnen Nummernschild vorne und was immer in das Loch darüber an der Rauchkammertür gehört (3. Spitzenlicht?), sowie die Kolbenstangenschutzrohre der beiden außenliegenden Zylinder.
Ich wollte schauen, ob ich die Fehlteile auftreiben kann, aber ohne passende Nummer(n) scheint das ziemlich aussichtslos. Und die Liliput- und Bachmann-Websites geben diesbezüglich leider so gar nichts her.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand die entsprechenden Teile noch in der Grabbelkiste liegen hat und nicht selbst benötigt, sag' ich bei passendem Preis auch nicht nein.
suche mal im Forum nach der Lok 18 314, es wurden mehrere gebaut - fast jede ist auf einem Liliput Fahrwerk entstanden unter Zurücklassung des Originalkessels ...
Von mir könntest Du den gesamten Aufbau bekommen... Die Zylinder brauche ich allerdings selber... ich kann auch nicht sagen, ob Liliput-Wien oder Bachmann... Die Lok ist mir auch zugelaufen.