Habe vor ein paar monate das Roco modell der baureihe 85 001 gekauft und zeitweilig mit ein ESU decoder versehen. Möchte aber das modell mit ein sound decoder rüsten. Ist der einbau schwierig, und was kostet so ein sounddecoder ungefähr Möcht nur sound und nicht wie im digitalen Roco modell den dynamischen dampf Anbei ein bild von mein modell
Hallo! Da das Modell für "Sound" vorgerüstet ist, ist ein Soundeinbau nicht so schwierig. Ein Sounddecoder schlägt mit 100,00Euro zu Buche, außer bei Döhler & Haass kostet derselbe nur 80,00Euro. Der LS kostet zirka 10,00Euro; am besten Du bestellst die Teile bei Roco gleich mit Schallkapsel, Befestigungspange. Jedoch ist das Lager von Roco in Rumänien und da dauert die Lieferung ungefähr eine Woche. Um die Konstruktion der Lok zu sehen, kann man bei Roco auf der Homepage die Bedienungsanleitung sehen und die entsprechenden Teile auch gleich bestellen. MfG
Du hast mehrere Optionen: 1. original Ersatzteile von Roco: Decoder Teilenummer 129000 167,00 € Lautsprecher Teilenummer 129524 10,80 € plus Schallkapsel Teilenummer 130289 2,65 € 2. Teile der Zubehörlieferanten Decoder von ESU Loksound 5 kostet rund 100 €. Soundprojekt der BR 95 gibt es als kostenlosen Download. Decoder von Zimo z.B. ZIMO MX645P16 78,40 plus Soundprolekt 15,00 € Lautsprecher Zimo 15 x 11 7,00 € Das original Soundprojekt von Roco ist toll, ist ein Henning-Sound (die 85 mit Sound habe ich). Ob es das gleiche Soundprojekt wie von Zimo ist, kann ich nicht sagen.