H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Modellbahn Allgemeines
»
Modelleisenbahn-AG möchte den Bahnhof Basdorf im Modell umsetzen
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich vor Kurzem die Betreuung einer neu gegründeten Modelleisenbahn-AG an der Grundschule in Basdorf übernommen habe. Mit Schülern ab der 3. Klasse möchten wir hier den Basdorfer Bahnhof in einem Modell wiedergeben. Mit den Kids zusammen wurde entschieden, die Gegenwart in Spur H0 darzustellen; also sind Triebwagenverkehr (NEB) und Museumsbahnbetrieb (Heidekrautbahnmuseum) sowie die Darstellung von Überführungen von Fahrzeugen aus dem Stadler-Werk Pankow möglich. Zuerst möchte ich die Schüler mit kleineren Basteleien beschäftigen. Ich habe diverse Bausätze und Ausgestaltungsmaterial, was ich zur Verfügung stelle, vielleicht hat ja der ein oder andere in der Bastelkiste auch noch was übrig, sei es Kleinteile für Häuser, z. B. Dachplatten, Fenster oder Bäume, Grasmatten oder ähnliches. Gerne möchte ich in regelmäßigen Abständen von unserer Arbeitsgemeinschaft berichten und freue mich über Tipps und Unterstützung jeder Art.
und willkommen im Club mit deinem schönen Vorhaben. Die Heidekrautbahn führt ja auch durch OHV bis zu Stadler in Wilhelmsruh, also ganz in meiner Nähe. Ich freue mich schon auf deine Planungen und Berichte.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Für Grundschulkinder ist das ein anspruchsvolles Projekt. Sehr gut finde ich da die Orientierung an der Gegenwart, die den Erfahrungen der Teilnehmer*innen entspricht. Da könnt Ihr Euch die Anregungen direkt vor Ort holen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg!
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.