Moin Ich habe den NEG T4 der Jenbacher Werke von Rivarossi. Diesen habe ich mit einem Lenz Decoder ausgestattet und das funktioniert soweit auch gut. Das einzige was stört sind die andauernden Kontaktprobleme. Da meine gleise neu sind kann es daran nicht liegen. Andere Loks fahren da problemlos. Problem besteht auch wenn der wagen direkt auf der einspeisu g steht. die Räder des tribwagens sind auch sauber. Ist der generell eher problematisch oder geht das normalerweise? dann noch die frage wie man den zerlegen kann. Ich möchte da gerne personen reinsetzen und muss dafür den Wagenkasten abnehmen. Unter den Drehgestellen sind ja schrauben aber an die komm ich nicht ran da die DG im weg sind. Jemand einen tip für mich? Danke schonmal im voraus...
zu erstens: ich hab den Triebwagen auch und auch bei mir ist ein Lenz Decoder verbaut (glaub ich zumindest). Meiner fährt dagegen einwandfrei, es ist also kein generelles Problem. Sind denn die Stromabnehmer vom Triebwagen auch sauber? Ansonsten vielleicht die Leitungsanschlüsse prüfen, evtl. ist da ja eine Lötstelle oder dergleichen nicht ganz in Ordnung.