So … es geht weiter mit der „Sachsenstolz“, da sich auf unserer Platine ein „Fehlerteufel“ eingeschlichen hatte … musste sie in die Revision und nun nach langem Warten ist sie da. Die Texte sind wie immer in den Bildern eingebettet. Viel Spass beim lesen.
Bild 20
Bild 21
Bild 22
In den kommenden Tagen wird der Bericht Stück für Stück von mir vervollständigt, so wie grad Zeit dazu übrig ist. Unsere Platine ist universell angelegt und sollte auch in andere Loks mit beengten Platzverhältnissen eingesetzt werden können.
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|
So … ich habe heute die Zeit gefunden, um mit der Fertigstellung des Modells voran zu kommen. Es wurden die benötigten Bauteile aufgelötet und die Platine im Modell befestigt. Dies geschah mit doppelseitigem Spiegelklebeband. Dann wurden alle Verbindungen zur Elektrik der Lok hergestellt und getestet. Nach einigen Anpassungen der einzelnen CVs kann es nun an das zusammen bauen des Modells gehen. Hiermit endet nun mein Bericht, aber nicht ohne vorher noch ein paar Bilder zu zeigen.
Als sogenanntes „Hühnerfutter“ wurden SMD-Bauteile der Bauform 0806 verwendet. Als Vorwiderstände für das Licht mit dem Wert 4,7 kOhm.
Dann viel Spaß beim Lesen und betrachten
Bild 23
Bild 24
Bild 25
Bild 26
Bild 27
Vielen Dank für Euer Interesse, wir hoffen es hat gefallen … und würden uns über Euer Feedback freuen.
Bis dahin
enjoy the day digitalo (Stephan)
Zentrale: Z21 BLACK + Viessmann Commander 1.402 Programmer: MXULFA, ESU LoPro, D&H, IntelliSound-Ladeadapter Decoder: UB, ESU, D&H & Zimo nix von MäTrix Rollmaterial: Märklin/Primex, Ro/Fl, Rivarossi & Liliput Digital: only DCC auf K-|:|