H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Vorbild Allgemeines
»
Museumsbahn von Nykøbing Sj. nach Asnæs mit der OHJ 24 von Frichs, Aarhus / Dänemark
Moin Moin, im Urlaub habe ich die Museumsbahn zwischen Nykøbing Sj. und Asnæs besichtigt. Es sollte eigentlich ein Dampfzug fahren. Wegen der langen, anhaltenden Hitze und Trockenheit durfte die Dampflok leider nicht fahren. Stattdessen kam eine 6-achsige Diesellok OHJ 24 zum Einsatz, von Frichs in Aarhus/Dänemark gebaut.
Diese interessante Lok ist als H0-Modell von Heljan angekündigt!
dieses Modell habe ich als Bausatz von Freja Togmodell/ DK vor 5 Jahren gekauft! Ein erstklassig gestaltetes Modell in Messingblech, Messingguss und Neusilberteilen. War mit rund 500€ nicht gerade billig aber ich wollte unbedingt dieses Modell einer in Dänemark auch unter der liebevollen Bezeichnung,, Marzipanbrot " bekannten Baureihe! Seht euch mal bei den dänischen Modellbahnhändlern um wenn ihr in den Ferien in DK seid; es könnte gut sein das das Heljan oder Hobbytrade Modell dort schon zu haben ist! Das Modell ist ebenfalls als Bausatz oder Fertigmodell bei TOGDILLEN/DK in verschiedenen Farben dänischer Privatbahnen sowohl in AC als auch DC Version zu haben!