Bisher habe ich alle meine Decoder bei Herrn Henning in Arnstadt bezogen. Neuerdings liefert Roco ja die DR-Maschinen mit Zimodecodern und Henning Sound direkt aus.
Allerdings sind dort die Funktionsbelegungen komplett anders.
Zimo stellt mit dem Eingangsmapping eine relativ einfache Möglichkeit zur Verfügung, diese Funktionsbelegungen nach eigenen Wünschen anzupassen.
Anfangs hatte ich das Mapping nicht ganz verstanden, und hatte auch versucht, über CVs umzuprogrammieren. Speziell geht es mir um die Zusammenlegung von Rangierlicht und Deaktivierung der ABV über F1.
Ich habe dabei zuerst folgende CV Programmiert:
CV035 = 3 (Zuordnung der FA F0v und F0h zur Taste 1) CV127 = 1 (FA0v brennt immer) CV128 = 0 (FA0h berennt immer) CV156 = 1 (ABV aus auf Taste 1)
Nur leider funktioniert das nicht....
Es handelt sich um die BR 112 Art.73760 von Roco.
Nachdem ich dann durch das Eingangsmapping gestiegen bin, have ich folgendes versucht:
CV 413 = 1 (Funktion 13 auf Taste 1 gelegt, F13 ist im Originalzustand Rangierlicht) CV 424 = 1 (Funktion 24 auf Taste 1 gelegt, F24 ist im Originalzustand ABV aus)
Doch leider funktioniert das auch nicht.....
Wo liegt mein Fehler?
Weiter geht es mit der BR118 DR von Roco, hier habe ich noch nichts an den CV gefriemelt, nur das Eingangsmapping. Nur leider ist bei dieser Lok kein Rangierlicht programmiert, welches ich über das Eingangsmapping umlegen könnte. Bevor ich was an den CV einstelle.... Eigentlich müsste ich ja nur CV 156 = 1 setzen, oder?
Programmiert wird mit der MM, kann leider nichts auslesen...
konkret kann ich dir jetzt gerade nicht helfen, habe aber zwei Anmerkungen dazu:
Hast du dir schon einmal ZCS von der Zimo Hp heruntergeladen? Darin kannst du deine Einstellungen vornehmen und siehst in den letzte beiden Reitern die zugehörigen CV die du dann übertragen kannst, wenn du kein MXULFA hast. Hast du beim Programmieren mit der MM über 300 an die Vorgehensweise der Pseudoprogrammierung gedacht? Ich glaube mich zu erinnern das da was war...