Ich habe seit neuestem einen Piko BR 442 in der BW Lackierung. Eingebaut habe ich einen D&H Decoder mit Sound. Allerdings bereitet mir der Lautsprecher Probleme, da Piko sehr wenig Platz gelassen hat für den Einbau eines anständigen Lautsprechers. Hat jemand von Euch einen baugleichen oder ähnlichen Piko Talent 2 mit Lautsprecher und kann mir bitte sagen welcher Lautsprecher da rein passt?
Vielen Dank und viele Grüße Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold 9.0 G3, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima
Für Nachahmer habe ich eine Lösung gefunden. Eigentlich gehört der LS in die rechte Ausbuchtung, die linke ist für ein SUSI Soundmodul gedacht. Da der Lautsprecher sehr klein ist ( Uhlenbrock 31180 ) und z Zt. nicht lieferbar ist. habe ich mir selber was gebastelt.
D&H Lautsprecher LS1511S + Schallkapsel. Diese habe ich ca 1mm dünner geschliffen und mit dem LS verklebt. Da der Chassisboden aus Metall ist und ich nicht rumfräsen wollte, habe ich den LS-Deckel bearbeitet, Schlitze reingefräst und von innen dünner gefräst. Und es passt soweit.
Siehe Bilder
Gruß Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold 9.0 G3, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima