mein Name ist Arno und ich schreibe das erste mal in diesem Forum. Ich habe eine große Anlage die mit der CS3 gesteuert wird und insgesamt 13 Booster (60174) hat. Nachdem alles lange lief geht die Cs3 nun dauert in Stop. Die Booster sind über 3 Terminals an die CS3 angeschlossen. Ich habe nun festgestellt wenn ich ein Terminal abklemme geht die CS3 nicht mehr in Stop! Dann fehlen mir aber 4 Booster. Kennt jemand eine solches Problem?
auch wenn ich mich mit märklin nicht auskenne - dein Problem gibt es ähnlich auch im DC Bereich.
Warum denkst du deinen intelligenten Gedanken nicht einfach weiter? Du weist, daß ein Terminal mit 4 Boostern dran der Auslöser sein muß! Demnach würde ich im nächsten Schritt die 4 Booster dort einzeln abklemmen und gucken. Dann sollte einer übrig bleiben weil er der Auslöser ist. Schau dir seinen Boosterbezirk an und such nach einen Kurzschluß...
Eventuell ist auch dieses Terminal (kenne ich nicht) kaputt? Kann man das notfalls mit einem der funktionierenden temponär tauschen? Ich setzte voraus, daß es bei diesem System nach einem Kurzschluß / Überlastung wie in DC zu diesem 'Stop' kommt. Bei uns hatten wir das sogenannte Powermanagement benutzt, daß schaltete genau nur den Booster aus, in dessen Bereich etwas passiert war. Nach Fehlerbehebung, meist Entgleisung im Weichenbereich, einfach zugeschaltet und alles läuft wieder...
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...