Zitat von Themo im Beitrag #78Guten Morgen, Loks aus Startsets werden meist sehr günstig einzeln angeboten und sind ab Werk bereits digitalisiert - einfach mal auf ebay schauen. Grüße, Kersten.
Danke für den Tipp, werde mal darauf achten. Aber oft sind in Startsets nur Dampfloks enthalten. Trotzdem schaue ich mal bei der Bucht explizit danach. Gute Idee!
Diese Lok gibt es ebenfalls von Piko. Das Modell hat zwar eine angedeutete Zugzielanzeige. Aber mit einem roten Klebestreifen wärst Du ganz schnell (fast) 100% beim Vorbild. Allerdings kostet dieses Modell ein wenig mehr als eine 101 von Piko. Dafür bekommst Du dann aber auch geätzte Lüftungsgitter und eine KK-Kulisse.
Hier das Modell bei dem bereits erwähnten Händler:
Hallo zusammen, ich habe diese Woche eine "kleine" Erweiterung meiner Anlage vollzogen. Statt 2,40m misst die Anlage nun 4,87m. Getreu dem Motto "wenn schon, denn schon..." ;-) ungünstigerweise könnte ich meine kleine Home Office Ecke nicht opfern, sodass die Anlage trotz der netten Breite immer noch nur 1,05m tief ist. Muss ich mit leben.
Die Gleisplanung ist mehr oder weniger abgeschlossen. Die Verlängerung der Platte hat mir eine schöne Zusatzschleife und ein Kehrgleis ermöglicht. Zu letzterem kommen Anfang nä. Woche noch die nötigen Bogenweichen. Falls es noch Ideen zur Optimierung der Gleisführung gibt, immer her damit. Gleise sind genug vorhanden.
Ich freue mich auf die Landschaftsgestaltung. Hier bin ich sicher ein paar Monate oder sogar Jahre beschäftigt...
Berlin121
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt