so, jetzt habt's mich soweit😉: ich muss eine Liliput Br 56.2-8 mit einem Decoder versehen. Ich bin mit der Romann/Fleischco z21 unterwegs, brauche also was im DCC-Format. Bei Liliput steht was von einem 21-poligen Stecker. Sound ist für die Zukunft geplant (und wäre auch jetzt schon eine Option, wenn alles zusammen nicht zu viel kostet). Und kosten soll's natürlich wie immer möglichst gar nichts...😉 Welche Decoder würdet ihr so vorschlagen?
Hallo Patrick, Wenn Sound sowieso geplant ist, dann nimm doch einen Doehler&Haass. Die kosten lediglich knapp 60€, also gerade mal 30€ mehr als ein guter Lokdecoder. Die Soundprojekte klingen sehr gut und die Fahreigenschaften sind ebenfalls ausgezeichnet.
Ohne Sound passt zu dem Modell ein ESU LoPi v4 mit entsprechenden Einstellungen sehr gut. Alternativ ein D&H DH21A-4 (normaler Fahrdecoder von D&H). Ausdrücklich abraten würde ich von dem günstigeren LoPi Standard, der hat die für dieses Modell explizit benötigten Feineinstellungen für niedrige Geschwindigkeiten (CV 51+52) nicht.
Mit Sound würde ich ebenfalls einen D&H SD21A-4 empfehlen, mit Soundprojekt der BR 57 (pr. G 10).