Hi, es ist zum verzweifeln, ja eigentlich schon zum "verdreifeln" . Kann mir jemand eine Tip geben wie "Weißwandreifen" fest halten. Welche Farben - Marke, Grundierung etc ? Trotz sehr vorsichtiger Handhabung löst sich stellenweise die Farbe. Eine Stelle hatte bei der Radreinigung Kontakt mit einem trockenem Q-Tip, schon hat sich ein Farbchip, so ca 2mm lang abgelöst. Bei der nachfolgenden Kontrolle aller Räder hab ich dann noch mehr solche Stellen gefunden, wo vermutl nur ein "Hauch" genügt um sich abzulösen. Bei meiner Roco 231E mit Weißwandrädern gibts das Problem nicht, und die ist seit 2013 bei mir im "Dienst", zwar nicht täglich, aber immerhin . . . Und beim Trix (Alb)traum 241.A.65 gibts auch kein Problem damit. Zumindest jetzt noch nicht . . .
1) Die lose Farbe muß komplett herunter 2) Radreifen gründlich entfetten! 3a) Entweder mit ruhiger Hand, feinem Pinsel und Stinkerfarbe (lösungsmittelhaltige Farbe) die Seiten der Radreifen komplett lackieren oder 3b) mit Edding 780 Tuschestift die Radeifen komplett nachziehen. 4) Eine Schicht Klarlack (Stinkerfarbe) zur Versiegelung aufbringen.