Hallo bei Spiele Max gibt es aktuell die V200 506 der Wismut. DC analog 73808, DC Sound 73809 und AC Sound 79809. Sie kann mit beiligenden Schildern in V200 507 und in 120 982-4 umgenummert werden. VK für die DC-anlog Version liegt bei 189,99, für die Soundversion werden wenn ich mich recht erinnere 279,99 aufgerufen. Hier in dem Forum ist im Bereich Suche "Ersatzteile für 73809" auch etwas dazu zu finden. Kann aber hier im Bereich Modellbahn News auch nicht schaden.
Ich habe meine Lok heute in Chemnitz abgeholt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Jedes Detail entspricht der Vorbildlok, der rote Lack ist sehr dezent gehalten, fast schon dunkel und sieht sehr originalgetreu aus. Der Sound ist ebenfalls spitze! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
Übrigens:
Im SM Chemnitz stehen momentan noch min. Eine 120 048 (erste Taigatrommel von Roco aus 2004!) Und eine ČSD Trommel ohne Schalldämpfer. Würde mich mal interessieren, wo Spielemax diese alten Teile wieder ausgebuddelt hat.
die CSD kann nagelneu sein. Hab mir die auch geholt. Roco hat jetzt aktuell die normale DR-Variante, die Wismut, die PKP, die CSD und die MAV Variante herausgebracht.