Guten Tag, ja ich gehe davon aus das zumindest die IC2 Variante stimmiger rüberkommen dürfte. Die DB Regio Variante soll ja nur als Druckvariante auf Basis der IC2 Version erscheinen. Zumindest verstehe ich das so, wenn man sich den betreffenden Text der Pikoerklärung durchliest. Zumindest die DB Regio Version wäre dann ein Fantasiemodell, denn es gibt bis jetzt keine DB Regio Variante auf Basis des IC2 im Vorbild. Vielleicht mal in Zukunft, keine Ahnung. Aber wie gesagt alles Spekulatius. Einfach mal abwarten, entscheiden kann man sich später noch.
Guten Tag, dann habe ich den Piko Text richtig verstanden.Vielleicht bringt Märklin im kommenden Jahr bei Erfolg des eigenen IC2 eine DB Regio Variante mit der richtigen DB Regio Stirnfront in 1:93,5. Persönlich hätte ich eher eine Verwendung für die DB Regio Version, als für den IC2.Mit einer korrekten DB Regio Version hätte Piko die Gelegenheit eine schöne vorallem kurze Alternative zu den maßstäblichen Hobbytrade anzubieten und gerade weil man schöne Umsetzungen der vor den Dostos eingesetzten Zugloks im Programm hat (BR 111, BR 112, BR 143, BR 147 und BR 245).
Vielleicht sind in Dortmund bereits erste Muster ausgestellt.Leide habe ich in diesem Jahr keine Zeit für einen Besuch der Messe in DO.Bestimmt wird es in den Foren Berichte über die Messe geben und dann auch von den Messeständen der einzelnen Hersteller auch Bilder von den Neuheiten.Ich kann abwarten.