Guten Abend, nach dem ich lange Zeit im Stillen mitlese, möchte ich euch heute mal einen Einblick in meine Werkstatt geben.
Vor etwa einem Jahr habe ich von Jürgen aka Speziguzi eine Fleischmann T3 übernehmen können. Einziges Manko war, dass die Maschine keinen Motor hatte.
Als die Maschine bei mir eintraf erstrahlte sie noch im Kleid der Bundesbahn.
Das konnte natürlich nicht so bleiben Also machte ich mir eine Liste, was alles zu tun ist: - Faulhaber Motor von SB-Modellbau (damit sie auch fährt) - Sounddecoder ESU LokSound V4.0 Micro - neuer Rauchkammerzentralverschluss (den alten hab Ich zerquetscht) - neue, beleuchtete DRG Lampen (ich mag die DB-Funzeln nicht) - Federpuffer und OBK-Kupplungen - Lokpersonal (hab ich oben schon mal rein gestellt), Vorhänge, farbliche Akzente und co.
Los ging es mit dem Testweisen Einbau der OBK-Kupplungen und des Rauchkammer zentralverschlusses.
Schon viel besser. Auch der Lokführer guckt schon zufrieden aus dem Fenster.
Aktuell steht die Lok mehr oder weniger nackig in der Werkstatt und Wartet auf die nächste Kleinteil Lieferung.
Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Es sind allesammt Handyfotos, weil ich anfangs nicht vor hatte, einen Baubericht zu machen. Die nächsten werden besser, versprochen
Ich hoffe euch hat der kleine Einstieg gefallen, ich werde berichten, sobald es weiter geht.
Viele Grüße Tim|addpics|jrm-1-11b3.jpg,jrm-2-90c4.jpg,jrm-3-bcd7.jpg,jrm-4-c709.jpg,jrm-5-28f3.jpg|/addpics|
Oh, interessantes Projekt, da werde ich immer mal wieder reingucken.
Ich habe die DRG-Version mit den großen preußischen Laternen und den dünnen Stangenpuffern. Gefiel mir eigentlich immer ganz gut, auch wenn sie bei der DR nach dem Krieg die normalen Puffer und kleinere Laternen hatte. Nun ist mit die Gute im Orginalkarton aus der Hand gefallen. Der Blister war wohl nach gut 30 Jahren etwas spröde und konnte den Sturz nur bedingt abfangen. Die hinteren Puffer und Laternen sind ab, die Gelegenheit werde ich nun also zur Epochen-Anpassung nutzen.