Hallo Muss wieder mal die Digital Profis bemühen, ich wollte in meine 2 Vossloh G6 Sound einbauen. Nachdem ich im Netz nicht so tolle Berichte gelesen habe über die Soundqualität von dem Piko Decoder habe ich mir den ESU 4.0 Plux 22 gekauft. Da ich den Lokprogrammer habe, logischerweise, auch wenn ESU nicht den originalen Sound hat. Hat auch gut geklappt, nur das ich AUX 7 nicht schalten kann, wenn ich den ESU 4.0 ohne Sound reinmache klappts perfekt, sobald ich den Sounddecoder stecke ist AUX 7 weg! Hat jemand eine Erklärung für mich , was ich falsch mache oder ists ein Fehler von Piko (betrifft beide Loks). Danke.
der LokSound 4.0 mit Plux22 kann neben den beiden Lichtausgängen nur bis Aux6 bedienen, aber auch nur ab Hardware Revision 43. Also ältere Decoder, auch wenn sie Loksound 4.0 sind, können nicht mal die Ausgänge Aux 5 und 6. Aux7 ist auch beiden neueren Versionen nicht belegt und kann somit nicht genutzt werden. Mit LokPilot geht das jedoch. Wenn Aux7 unbedingt gebraucht wird, dann bleibt nur ein Zimo Decoder übrig.