nach dem ich feststellen musste, dass sowohl die Piko Kö 1 als auch das Modell von Brawa nicht wirklich maßstäblich sind, habe ich mich sehr über diesen Fund gefreut: https://www.rudolf-schiffer.de/mb-1/fahrzeug-modelle/
Leider ist das Modell aber nur ein Standmodell. Die Google-Suche zu diesem Bausatz hat ausser einem DSO-Beitrag zur Ankündigung des Bausatzes nichts zutage gebracht. Hat jemand von Euch das Modell schonmal gebaut und vielleicht sogar versucht, es zu motorisieren?
Was sagt denn die Firma Schiffer dazu? Diese Frage wird bei denen doch schon mal gestellt worden sein? Evtl. mal dort anfragen oder mal nach der Bauanleitung als Datei fragen. Vielleicht hast Du ja dann etwas Licht ins Dunkle gebracht.
eine Anfrage an die Firma Schiffer habe ich bereits geschickt, mal sehen, was als Antwort zurück kommt. Ich hatte gehofft, mit dem Beitrag hier vielleicht jemanden zu finden, der die Lok schonmal zusammengebaut hat, aber scheinbar ist der Bausatz trotz schon längerer Verfügbarkeit nicht sehr bekannt.
Ich habe mal einen Bausatz der Lok bestellt und melde mich wieder, wenn es etwas neues dazu gibt.